Mehr als 300 Jahre Karneval in Wittichenau

Bad Honnef und Wittichenau verbindet nicht nur eine lebendige Städtepartnerschaft – uns verbindet auch der Karneval. „Karneval in Witt’chenau, ach wer könnte seinem Zauber widersteh’n …?“ heißt es in einem alten Wittichenauer Faschingsschlager. Seit 1706 ist die fünfte Jahreszeit aus unserer Partnerstadt nicht mehr wegzudenken.
Das Partnerschaftskomitee Wittichenau lädt herzlich ein zu einem Vortrag über das Thema „Mehr als 300 Jahre Wittichenauer Karneval“. Partnerschaftskomitee-Vorsitzender Peter Endler konnte als Referenten Herbert Kobalz, Kappenbruder des Wittichenauer Karnevalsvereins, gewinnen.
Der Vortrag steht im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Partnerschaftskomitees, die am 24. März (Freitag) um 19.30 Uhr im Restaurant „Altes Rathaus“ (Markt 7) stattfindet.
Außerdem steht die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Peter Endler hat angekündigt, nicht erneut für den Vorsitz zu kandidieren. Nichtsdestotrotz hat er – gemeinsam mit dem amtierenden Vorstand – jedoch bereits dafür gesorgt, dass es auch 2017 wieder ein interessantes Programm für Mitglieder und alle Wittichenau-Freunde gibt, das bei der Mitgliederversammlung ebenfalls vorgestellt wird.
„Wir freuen uns sehr, wenn viele Bad Honnefer zu diesem interessanten Wittichenau-Abend kommen“, so Peter Endler. „Alle Interessierten sind herzlich willkommen.“