Michael Lingenthal berichtet im Rahmen unserer Mitgliederversammlung über die Situation in der ukrainisch-slowakischen Grenzregion

Zu der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. März um 18.00 Uhr im Restaurant „Altes Rathaus“ (Markt 6 – 7) lädt das Partnerschaftskomitee Bad Honnef / Wittichenau alle Mitglieder und interessierte Gäste herzlich ein.
Im ersten Teil geht es um die Aktivitäten des Partnerschaftskomitees.
Ab 18.30 Uhr wird Michael Lingenthal, Initiator der „HelpForceHonnef“, in einer öffentlichen Veranstaltung über die Situation im ukrainisch-slowakischen Grenzgebiet berichten. Seit dem Beginn des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine hat er gemeinsam mit Freunden und Helfern immer wieder Hilfsgüter in die Grenzregion gebracht.
Bereits am Morgen nach der Veranstaltung wird er erneut mit einem LKW an die ukrainische Grenze fahren und freut sich über jede zusätzliche Geldspende, die er dort übergeben kann. Während der Veranstaltung wird das Partnerschaftskomitee deshalb eine Spendenbox aufstellen, so dass sich Interessierte nicht nur über die Hilfsaktion informieren, sondern auch einen finanziellen Beitrag leisten können. Die Hilfe wird in der Region dringend benötigt.