Feierstunde am Tag der Deutschen Einheit

Partnerschaftskomitee Wittichenau lädt ein zu Gespräch mit den Gründungsvätern der Städtepartnerschaft
Zu einer Feierstunde am Tag der Deutschen Einheit lädt das Partnerschaftskomitee Bad Honnef Wittichenau alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) ein. „Ich freue mich sehr, am 3. Oktober um 11.00 Uhr die Gründungsväter der Städtepartnerschaft begrüßen zu können“, so die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Cornelia Nasner. Herbert Kobalz, Gerhard Kockert, Udo Popella und Peter Schowtka reisen für die Veranstaltung aus Wittichenau an, aus Bad Honnefer Sicht werden der ehemalige Bürgermeister Werner Osterbrink und der ehemalige Stadtdirektor Dr. Rolf Junker über die Geburtsstunde der Partnerschaft berichten.
Der Blick soll aber nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft gerichtet werden. Seit einigen Jahren bemüht sich das Partnerschaftskomitee, mit der innerdeutschen Städtepartnerschaft eine „europäische Brücke“ zu schlagen zwischen den west-, süd- und nordeuropäischen Partnerstädten von Bad Honnef und den osteuropäischen Partnerstädten von Wittichenau. „Ich bin deshalb dankbar, dass der Bad Honnefer Künstler Dr. Ulrich Cremer am Tag der Deutschen Einheit noch einmal seine „Europa-Ausstellung“ im Kunstraum präsentieren wird“, so Cornelia Nasner.

Aus organisatorischen Gründen sind für die Feierstunde am 3. Oktober Anmeldungen erforderlich – bis zum 30. September per Mail (cornelia.nasner@t-online.de) oder telefonisch: 02224/73234 (AB).