Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder unseres Partnerschaftskomitees,
liebe Wittichenau-Freunde,

das zweite Jahr der Pandemie geht zu Ende. Erneut liegen 12 Monate hinter uns, in denen das Virus uns fest im Griff hatte. Aber immerhin waren wieder einige Aktivitäten des Partnerschaftskomitees möglich:

Endlich konnten wir unsere verschobene Mitgliederversammlung durchführen und einen neuen Vorstand wählen, die Jahresreise hat stattgefunden und wir haben in einer kleinen (diesmal musikalischen) Feierstunde den Tag der deutschen Einheit begangen.
Zu unserer großen Freude konnten wir dazu eine hochrangige Delegation aus Wittichenau begrüßen – Bürgermeister Markus Posch, der stellvertretende Bürgermeister Georg Szczepanski und der langjährige Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Wittichenau Peter Popella, der sein Amt in diesem Jahr abgegeben hat, waren eigens für den Abend aus Wittichenau angereist.

So hatten wir Gelegenheit, uns bei Peter Popella persönlich herzlich zu bedanken. Seine Nachfolgerin ist Dr. Nicole Schott, die eine besondere Beziehung zu Bad Honnef hat, weil sie vor ihrem Studium eine Ausbildung in der Stadtsparkasse Bad Honnef absolviert hat.

Eigentlich war zum Abschluss des Jahres unsere traditionelle Adventsfahrt geplant, die leider Corona-bedingt kurzfristig abgesagt werden musste.

Nun hoffen wir, dass es im Frühjahr wieder möglich sein wird, Aktivitäten durchzuführen. Gerne würden wir im März wieder, wie gewohnt, unsere Mitgliederversammlung durchführen. Eine Einladung dazu erfolgt selbstverständlich rechtzeitig.

Doch zunächst möchte ich Ihnen allen sehr herzlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich glückliches Jahr 2022 wünschen. Bleiben Sie vor allem gesund!

Herzliche Grüße
Ihre Cornelia Nasner